Über meine Person

Bereits im Kindesalter begann die innige Beziehung zwischen verschiedenen Haustieren und mir. Vom Hamster bis zum Pferd begleiteten diese mich bisher mein ganzes Leben lang. 
Als passionierte Reiterin, "Mutter" einer Katze und den stetigen Kontakt zu vielen verschiedenen Hunden und weiteren Vierbeinern in der Familie, stellte sich schon während meines herkömmlichen Berufslebens in einem Büro die Frage, wie ich meinen beruflichen Alltag und die Leidenschaft mit Vierbeinern Zeit verbringen zu können vereinigen kann. 

Schließlich verbrachte ich bereits einen Großteil meiner Freizeit mit meinen vierbeinigen Freunden, pflegte diese und kümmerte mich um sie. Mein Bedürfnis den Hunden, Katzen und Pferden in meiner unmittelbaren Umgebung Gutes tun zu wollen entwickelte sich immer stärker, sodass ich alsbald nach beruflichen Alternativen Ausschau gehalten haben. 

Ehe ich mich versah lebte ein fast vergessener Kindheitstraum in mir auf - ein eigener "Hundesalon". Ich nahm mein Herz in die Hand, entledigte mich meinem alltäglichen Büroalltag und nahm die Ausbildung zur Groomerin auf. 
Als krönendes Ereignis meines nun doch zur Realität gewordenen Traums aus der Kindheit, darf ich mich seit Juni 2017 nun zertifizierte Master-Groomerin nennen.

Dem eigenen Salon stand nun nichts mehr im Wege - sodass ich nun alle Ihre Hunde, Katzen und Pferde gerne verwöhne!


Meine Ausbildung zur zertifizierten Master Groomerin habe ich im Hundesalon Fino absolviert. Dieser ist eine preisgekrönte Groomerakademie und kann auf viele erworbene Zertifikate, Auszeichnungen und Meisterschaftsteilnahmen zurückblicken. 

Wenn Sie mehr über die Groomerakademie erfahren möchten um sich einen Eindruck über meine Ausbildung zu machen, dann können Sie unter der Website www.hundesalon-fino.de mehr erfahren. 


Bei Fragen zur meinen Qualifikationsnachweisen gebe ich Ihnen gerne Auskunft über alle bisherigen Zertifikate, die ich durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen vorlegen kann. 

Durch die immer neuen Anforderungen und die Breite an verschiedenen Rassen bilde ich mich stetig weiter, sodass auch in Zukunft mein Handlungsfeld erweitert wird. 

Die erlangten Zertifikate sind auch in meinem Salon öffentlich ausgehangen.





Und zu guter Letzt meine tierische Unterstützung im Team von Dog Mietz Horse: meine treuen Begleiter Toni & Dana